Katze verweigert Futter nach Wurmkur. Wie lange dauert dies an?

4 Antworten

Wenn der so lange schläft, dann würde ich diese WK nächstes mal wenn er Würmer hat nicht mehr geben, das deutet auf Allergie hin. Nochmal beim TA anrufen.

Das er nicht mehr frisst, kann erstens am Zerfall der Würmer liegen, die nun tot sind und ausgeschieden werden müssen, und das schlaucht natürlich.

Zudem ist es zur Zeit sehr warm, viele Tiere fressen nicht so viel - dann noch WK Gift und der Appetit ist vollkommen futsch.

Welche Würmer wurden den im Kot gefunden? Je nach Wurmart sind die Nebenwirkungen der Wurmkur hefiger.

Nun, vielleicht rufst am besten Tierarzt kurz an der wird dir darauf auch am Telefon Auskunft geben ohne sofort bei ihm mit dem Tier vorstellig werden zu müssen, unter anderem die Apotheke oder Beipackungszettel gründlich lesen. Ich hatte das auch aber nur der Gegenteil, die Katze fraß und fraß ich musste sie sogar zügeln.

Du solltest Dir nicht langsam Sorgen machen, sondern so schnell wie möglich mit Deinem Kater zum Tierarzt gehen, denn dass eine Katze 4 Tage lang nicht frisst, liegt sicher nicht an der Wurmkur.

So lange dauert das normalerweise nicht.

Also pack den Kater ein und geh zum Tierarzt.

Mjaaxx
Fragesteller

War beim Tierarzt
Er hat hohes Fieber..

maxi6  08.07.2016, 12:43
@Mjaaxx

Gut so. Ich denke, dass der TA weiss, was zu tun ist und Dein Kater bald wieder gesund und munter ist.

Das liegt höchstwahrscheinlich nicht an der Wurmkur. Da wäre schlechter Appetit spätestens am nächsten Tag vorbei.

Bitte geh zum Tierarzt und laß dem auf den Grund gehen. Das kann viele Ursachen haben.

Gute Besserung

friesennarr  08.07.2016, 09:55

Wenns Katzl leicht allegisch auf die WK reagiert, dann wäre es bis zu 3 Tage, aber 4 ist echt heftig. TA sowieso.