mein hund ist jetzt ca. 11 Wochen alt hat eine schulterhöhe von 24 cm und wiegt 1500 g. Wie groß ist mein welpe ausgewachsen?

7 Antworten

Also von wo hast du gemessen und woher nimmst du diese 24 cm? 24 cm und wenn es sie Schulterhöhe ist, ist es eher ungewöhnlich bei der Größe, das der Hund nur 1,5 kg wiegt. Etwas wenig. Von wo hast du gemessen? Mit knapp 11 Wochen und einer Größe von 24 cm sollte der wesentlich mehr haben. Meiner hatte die gleiche Größe 24 cm und wo mit 11,5 Wochen 8 kg. Meiner ist ein mittelgroßer Hund, ein Australian Shepherd.

Richtig messen beim Hund - (Tiere, Hund, Haustiere)

Einafets2808  07.06.2015, 16:46

P.s normalerweise misst man das Stockmaß.

könnte Schäferhund mit drin sein. Bei Mischlingen kann man zur Endgröße leider nichts sagen.

Hast Du den Fund auch brav gemeldet und versucht den Besitzer ausfindig zu machen?

alexandrasam
Fragesteller

war beim tierarzt sie hat imfungen bekommen... zu dem zeitpunkt war sie ziemlich mager und es stand ein napf mit trinken an ihrer seite... also denke ich das sie ausgesetzt worden ist anstatt sie jemand verloren hat... jetzt ist die kleine bei mir nächste woche gehe ich sie beim rathaus anmelden =) möchte halt nur gern wissen welche rasse es ungefähr ist und wie groß sie wird :/

alexandrasam
Fragesteller

der tierarzt meinte es könnte ein jack russel drin sein ein pinscher, ein zwerginscher, schäferhund und vieles mehr ... habe hier die frage eröffnet in der hoffnung das jemand vielleicht auch so eine kleine hat sie so aussieht ^^

Die Frage solltest du besser einem Tierarzt stellen...

Angeblich bist du ja mit diesem "gefundenen Hund" schon dort gewesen - dann wirst du ja wohl deine Fragen auch gestellt haben...

Du weißt aber hoffentlich, dass man "gefundene Hunde" bei der Polizei und auch im Tierheim melden muss?

Du kannst nicht einfach einen Welpen finden und behalten...