Mein Hund hat Krebs - Morphium verabreichen

5 Antworten

Das sind alles Antworten von Menschen die überhaupt keine Ahnung haben wie es ist unter Dauerschmerz zu leiden. Ja natürlich machen Morphium und alle Opiate Übelkeit, aber der Körper gewöhnt sich daran, auch die Schläfrigkeit ist nur am Anfang da. Sollte der Schmerz durch Schmerzmittel nicht mehr stillbar sein, ist es richtig ein Tier oder Mensch zu erlösen und erfahrungsgemäss auch der Wunsch des Betroffenen. Aber ihn umzubringen, nur weil er an starken Schmerzen leidet die mit dem richtigen Medikament gestillt werden können, ist garantiert nicht der Wunsch eines Patienten egal ob Tier oder Mensch.

deine tierärztin hat recht. es ist genau vorgeschrieben, wie man morphium haltige medikamnet verwenden darf.

im übrigen soltlest du dir überlegen, ob es ncith besser sit, den hund einzuschläfern. denn er muss sehr schlimme schmerzen haben

Wenn es ein Arzt sagt, müsste es stimmen.

Solange der hund keine schmerzen hat sollte er kein schmerzmittel bekommen, man merkt ob ein hund schmerzen hat oder nicht, durch morphium wird der hund sehr viel schlafen und garnichtmehr richtig da sein. Lasst ihn einfach so lange ohne schmerzen leben wie es geht und ihn dann einschläfern lassen, mit morphium im system merkt der hund ncihtsmehr vom leben.

soweit ich weiß fällt Morphium unter die Mittel die wirklich nur ein Arzt verabreichen darf, da hat sie recht.

Aber mal was anderes... wenn schon so schlimm ist das zu morphium gegriffen wird... muss sich das arme tier dann noch quälen?