Mein Hase ist Tod!

7 Antworten

Leg ihn in den Karton, mit Heu oder Stroh "einpacken", Karton zumachen und im Garten sicher vor anderen Tieren aufbewahren, bis der Boden weich genug ist. Solange es so kalt ist, passiert mit ihm weiter nichts. Er wird einfrieren.

Viele legen ihr totes Tier auch in die Kühltruhe, bis sie es beerdigen können (gut in Plastik verpacken, aus hygienischen Gründen, das aber vor dem Beerdigen besser abmachen).

SCHNEE bedeutet aber nicht unbedingt, dass der Boden hart gefroren ist. Vielleicht nur eine dünne obere Schicht. Bei uns jedenfalls schafft der Maulwurf es trotzdem, Hügel zu machen.

Das tut mir sehr leid für Dich!

Der Frost ist ja nicht besonders tief, du musst also nur die oberste Schicht auftauen. Auf dem Friedhof machen sie es manchmal einfach ein kleines Feuer auf der Grabstelle, wenn das ausgebrannt ist, dann kann man ohne Probleme ein Loch graben. Einfach ein paar Äste oder die Reste der Grillkohle vom Sommer dort anzünden.

Hallo!

Tipps zum Auftauen der Erde hast du ja schon bekommen ;) Ich wollte nur noch erwähnen, dass du dem Artgenossen (ich hoffe, dass dein Kaninchen nicht alleine leben musste) wieder ein Kaninchen besorgst, damit es nicht alleine ist :)

Einen guten Rutsch & viele Grüße, Maily

Mein Beileid:( Tiere zu verlieren ist ein tiefer Schmerz im Herzen💔. Du könntest dein verstorbenes Kaninchen zum Tierarzt bringen, damit du auch weist an was es gestorben ist.

Begraben. Das mit dem Frost im Boden ist nicht tief. Wenn du einen Dachpappenbrenner oder ähnliches hast ist das ganz schnell aufgetaut.