Mein Arzt schreibt mich nicht krank, was kann ich tun?

3 Antworten

Bei anderen ärtzen und der krankenkasse kann man es immer mit einem anruf probieren aber ob dich da einer krankschreibt steht grundsätzlich immer auf einem anderen blatt papier im zweifel musst du halt einfach nen antrag auf bürgergeld stellen um nicht mit 0€ finanziell da zu stehen

Es stimmt, dass Hausärzte nicht unbegrenzt lang wegen psychischer Probleme krank schreiben dürfen.

Suche nach einem früheren Termin bei einem anderen Facharzt. Dabei kann dir die Terminservicestelle der Krankenkasse helfen.

Vielleicht wäre auch eine stationäre oder teilstationäre psychosomatische Behandlung etwas für dich, um wieder stabiler zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand

Hallo..Ja ich würde auch sagen kläre das mit deiner Krankenasse.

Gute Besserung 🙏

LG Sky...🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin