Mehr Selbstbewusstsein im Verkauf?

2 Antworten

❗Direkte Grenzen geben ( Vorschlag der Zeit/Menge am Produkt)

->damit haben die Kunden eine bessere Vorstellung was sie dürfen und wann es genug ist

❗selbstbewusste Haltung (klare, also vorallem auch keine leise Stimme)

-> damit deine Kunden dich auch ernst nehmen und dich nicht ignorieren

❗freundlich an die Zeit erinnern (nach Meinung fragen und vom Produkt weg, den Fokus auf sich lenken)

->damit die Kunden verstehen das die Probezeit vorbei ist

Also das allererste das ich dir raten würde ist klare Grenzen zu geben. Klar ich kann verstehen das sowas schwer ist, aber wenn man als Kunde keine Grenze bekommt ist es auch schwer einzuschätzen wie weit man gehen kann. Etwas Probieren zu können ist normalerweise ein Privileg, also ist das auch nichts verwerfliches. Du machst nur deinen Job und was genug ist ist genug, wenn sie trotzdem nicht auf dich hören, liegt es schon mal nicht an dir.

Ich hab dir noch 2 Tipps gegeben, mit denen du vielleicht besser voran kommst. Ich hoffe es hilft :)

Du brauchst dich übrigens auch echt nicht schlecht zu fühlen, weil du es noch nicht besser wusstest. Sowas ist auch nicht so einfach und man lernt es mit der Zeit. Das müsste auf jeden Fall frustrierend und stressig gewesen sein, sei also nicht so streng mit dir.

Ganz zu Beginn festlegen, wie lange er das Produkt genau Zeit zum testen benutzen darf.