Themenspecial 04. März 2022
Weltfrauentag - Deine Frage an TERRE DES FEMMES
Alles zum Themenspecial

Mehr Männer hochbegabt, Statement dazu?

1 Antwort

Statement meiner Statistikprofessor:in: Hochbegabte Männer gehen auch Partnerschaften mit Mittel- oder auch Wenigbegabten Frauen ein. Mit diesen bekommen sie auch häufiger Kinder, können also ihre Gene häufiger weitergeben. Männer akzeptieren auch Frauen, die überhaupt nicht arbeiten und nichts Substantielles in die Partnerschaft einbringen.

Frauen dagegen akzeptieren bei der Partnersuche keine schlechter gestellten Männer. Sie erwarten, dass ein Mann immer deutlich mehr verdient als sie selbst. Hochbegabte Frauen gehen nur Partnerschaften mit hochbegabten Männern ein. Sie bleiben lieber solo, als sich mit einem weniger begabten oder weniger verdienenden Mann abzugeben. Darum geben hochbegabte Frauen ihre Gene kaum weiter. Da sie nur wenige potentielle Partner haben, bleibt die Mehrheit von ihnen Single.

Das ist der Grund, warum die IQ Verteilung von Männern und Frauen schief ist und keine Gaussverteilung darstellt. Das heißt, die Mehrheit der Männer ist mittelintelligent und hochbegabt. Die Mehrheit der Frauen ist niedrigintelligent mit ein paar mittelintelligent, aber nur wenig hochbegabten Frauen.

Somit werden Frauen Opfer ihrer eigenen Arroganz.