Mediendesigner oder Grafikdesigner?

1 Antwort

Also Mediendesign sagt es quasi schon. Ist am Ende aber sehr breit gefächert! Themen Gaming, Internet, Social Media, Film usw.

Grafik-Design kann das auch in Teilen beinhalten. Spezialisierung liegt aber in den meisten Fällen auf Print. Werbung, Corporate Design, Corporate Identity, Werbe Kampagnen usw. Visuelle Kommunikation sozusagen.

was du dir auch anschauen solltest ist Produkt Design! Das ist Anfangs zwar etwas technischer aber hier kannst du auch sehr kreativ arbeiten. Du designst in 3D zB. Möbel, Geräte, Autos oder was auch immer im 3D Bereich gestaltet werden muss. Vielleicht auch interessant für dich?

Ich habe von 30 Jahren Grafik-Design studiert. Habe mich aber später geärgert nicht Produkt-Designer geworden zu sein. Nicht das ich ein kleiner Phillip Stark werden wollte aber ich dachte 2D liegt mir besder… das sehe ich heute etwas anders…

Du hast es nicht leicht! 😄

LeruHeart
Fragesteller

Braucht man bei Produkt-design viel Mathe?😅🥲

LeruHeart
Fragesteller

Ich denke aber nicht das es etwas für mich ist. Ich möchte einfach nur Sachen gestalten nicht herstellen oder entwerfen...