Mathe Hilfe?

2 Antworten

Du hast zwar recht damit, dass es nicht stimmt. Daher musst du "falsch" ankreuzen.

Deine Begründung stimmt aber ebenfalls nicht. Denn f3 ist vom Grad 3, daher müsste die Ableitung vom Grad 2 sein.

Tobihans618
Fragesteller

Aber da steht f 1

Tobihans618
Fragesteller
@ultrarunner

Es stimmt nicht Weil es eine Parabel sein sollte weil es 2ten grad ist ?

ultrarunner  21.02.2024, 08:36
@Tobihans618

So ist es.

Außerdem muss die Ableitung ja an jedem Punkt gleich der Steigung der ursprünglichen Funktion sein, und das ist hier eindeutig nicht der Fall.

Rammstein53  21.02.2024, 09:02
@Tobihans618

Die unterstellte Ziffer 1 oder 3 hat im allgemeinen nichts mit dem Grad eines Polynoms zu tun.

erstens : f3 ist eine cosinusfkt , die keinen Grad hat wie ganzrationale Fkt

die erste Ableitung von f1 sieht teilweise so aus

Bild zum Beitrag

Exakt : f3 : f(x) = cos(x) ::::::: f'(x) = -sin(x)

 - (Schule, rechnen, Funktion)