Mann um Frau finanziell kümmern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein er muss sie nicht unterstützen 54%
Ja er muss sie finanzielle unterstützen (sure. 46%

9 Antworten

Ja er muss sie finanzielle unterstützen (sure.

Der Koran kommt hier überhaupt nicht in Betracht.

In Deutschland regieren ausschließlich deutsche Gesetze und nicht eine 1400 Jahre alte Schrift!

Der deutsche Gesetzestext lautet: "Ehegatten sind sich zum Unterhalt verpflichtet"

D.h. der Mann ist verpflichtet, der Frau alles zu geben, was sie braucht.

Wenn das finanziell nicht möglich ist, müssen sie gemeinsam zur ARGE marschieren und sich auch um BaFöG bemühen.

Nein er muss sie nicht unterstützen

Im Quran steht sogar das er sie schlagen SOLL wenn sie nicht spurt.

Soviel zu diesem super tollen Buch....

Mehr gibts da nicht zu sagen

GoriIIa  23.04.2024, 07:17

Jaein. Da steht, dass wenn der Mann ihre Widerspenstigkeit befürchtet er sie schlagen darf.

ichweisnetwas  23.04.2024, 07:19
@GoriIIa

Sie ist widerspenstig, immerhin sagte er ihr sie soll zu ihm ziehen und sie macht es nicht.

Das ist das gefährliche daran. Man kann sich das so leicht zurechtlegen....

Und selbst wenn nicht. Ich bleibe da lieber bei meinen Prinzipien das man Frauen einfach NIE schlägt. Ganz egal was die Frau auch anstellt. Schlagen ist nie nötig.

Nein er muss sie nicht unterstützen
wo steht im Quran dass der Ehemann sich finanziell um seine Frau kümmern muss ?

Wenn du danach gehst, dann landest du schnell bei: du darfst eigentlich gar nicht alleine leben.

bevor sie heirateten war sein Bruder der studierte auch entfernt von ihm und er kam für ihn für alles auf, er bezahlte Miete ,Strom, Gas, essen und transport für ihn wenn nicht sogar noch mehr .

Das ist ein Problem, im Bezug auf deine jetzige Situation, und das müsst ihr klären. Mit irgendwelchen Vorschriften kommen, führt langfristig zur Scheidung.

So kann es kommen, wenn man seine Leben nach einem uralten und überholten Buch auslegt und jemanden heiratet und sich vollkommen abhängig macht, nur weil der Glaube das verlangt.

Scheinbar liebt dich dein Mann nicht und er scheint auch nicht hinter diesem Studium zu stehen, sonst würde er dich ja unterstützen.

Pfeif auf den Kerl und stell dich auf deine eigenen Beine.

Meine Tochter hat das Studium auch ohne finanzielle Unterstützung von mir geschafft.

Mit BaföG und einen Nebenjob ist das zu machen.