Mandarinenkuchen statt in der Mikrowelle im Ofen auftauen?

3 Antworten

Hast du einmal geprüft, ob dein Ofen eine Auftaustufe hat??? Das wäre jetzt der Moment sie auszuprobieren.

Sonst: Umluft zwischen 30-50°C.

Salzprinzessin  27.04.2017, 11:26

Vielen lieben Dank für das Sternchen (ich nehme mal an, es hat geklappt, weil ich es sonst nicht bekommen hätte ...). Ich habe mich sehr gefreut!

Bei 50 Grad in den Ofen stellen. Wie lange hängt vom Ofen ab.

Ja kannst du. Du solltest nur den Ofen nicht nicht so heiß stellen. 100-150 Grad.

smokechiller
Fragesteller

Und wie lange rein?

Step44  23.04.2017, 23:21
@smokechiller

Wenn er mit Sahne ist geht es natürlich nicht. Ansonsten 15 Minuten ca.

oma57  24.04.2017, 12:04
@Step44

100-150(150 sind ja schon Backtemperaturen) finde ich etwas hoch ich würde eher wie Salzprinzessin schreibt 50 C wählen und immer mal wieder mit ein Holzstäbchen probieren ob er in der Mitte schon weich ist, also keine Zeitangabe da jeder Ofen anderst ist.