Man sieht sich immer zweimal im Leben?!? Warum?

7 Antworten

Das kann man nie sagen. Es sind immer Zufälle, wenn man sich wieder trifft. Denn jeder hat doch ein anderes Leben und da kreuzen sich die Wege meist nicht mehr

Mir ist das schon 3 mal passiert. Das sind keine Zufälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heißt der Spruch nicht eigentlich:

"Man sieht sich immer zweimal im Leben, einmal im Guten und einmal im Bösen."

Ich denke der Spruch ist mehr als Drohung zu verstehen und definiert für jeden etwas anderes. Für den einen etwas positives und für den anderen eben vielleicht etwas negatives. Es ist wie vieles anderes auch eine Auslegungssache.

Ich für mich definiere ihn so:

Man hat eine gewisse Zeit mit einer Person verbracht, wo man die Angst hat, diese Person nun aus den Augen zu verlieren, warum auch immer, und um die Hoffnung nicht aufzugeben, diese Person vielleicht nochmal wieder zu sehen, sagt man sich diesen Spruch. Vielleicht als Hoffnungsschimmer? ;)

Mit dem Spruch 'Man sieht sich immer zweimal im Leben' ist denke ich gemeint, dass es x viele Menschen auf der Welt gibt, und man im Durchschnitt x Personen trifft (ich kenne die Zahlen nicht, tut Leid). Und ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine x-beliebige Person in einem durchschnittlich langem Leben mehr als nur einmal durch Zufall über dem Weg läuft ist sehr hoch. Nur ob man die Person dann in diesem Moment überhaupt erkennt, ist eine andere Frage (;

Ich denk der spruch kommt davor, das wenn man eine person die man schon lange nicht mehr gesehen hat und man dann sich begegnet, merkt man sich das und wenn man sich nichtmehr sieht, dann merkt man sich das auch nicht.

habt ihr keine handy nummer o.ä. ausgetauscht, dann könntet ihr euch ja ein 2tes mal treffen??

glee98
Fragesteller

hessen-sachsen-bayern-Niedersachsen-thüringen-Brandenburg... wird schwer uns wiederzutreffen :(