Maler beauftragen oder selbst tapezieren?

3 Antworten

Ich habe immer selbst tapeziert und würde nie Geld dafür ausgeben. Es ist nicht schwer, wichtig ist nur sauberes Arbeiten, auch Millimeter zählen.

Ich bin aber generell handwerklich sehr begabt, habe jede Küche komplett selbst eingebaut, Fliesen verlegt, Herd und Lampen angeschlossen, Fußboden verlegt, Türen und Möbel lackiert und mache auch am Auto Kleinigkeiten selbst. Drosselklappe tauschen, Zündspule und solche Sachen.

Aber jeder sollte das mit der Tapete hinbekommen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer einen Maler beauftragen, dann wird es auch gut.

Ob Du nun eine Firma beauftragst oder einen Maler der ganz althruistisch "Nachbarschaftshilfe" leistet gegen geringen "Spesensatz"

Maler und Lackierer in Rente :-)))))

Wenn du das richtig gut kannst, dann mache es selbst und spare dir das Geld. Hast du genug Geld und musst nicht darauf achten, dann lass es Profis machen.