Malen nach zahlen Farbe kaputt

2 Antworten

Nein, Acrylfarben kann man nicht so anlösen oder auflösen, dass man wieder mit ihnen malen kann. Leider. Du bekommst jedoch Acrylfarben immer wieder sehr günstig in Discountern und bei Aktionen in anderen Läden. Nanunana hat Acryl- und Ölfarben immer im Programm. Nur sind das natürlich fertige Sets mit einer bestimmten Farbauswahl und bestimmte Töne aus dem Malen nach Zahlen müsstest du dir selbst mischen. Wenn dir das zu aufwendig ist (wobei es eine gute Übung wäre), kannst du einzelne Acrylfarben im Kunstbedarf kaufen. Das wird dann eben etwas teurer.

Das sind Acrylfarben. Die könnte man mühevoll mit Wasser wieder auflösen, ohne Krümel und größeren Mengenverlust (mindestens ganz gehärtete obere Schicht wegwerfen) wirst du das aber wohl nicht hinkriegen. Was richtig hart ist (und abziehbar) wird auch nicht wieder weich.

Du kannst Dir anhand der Farbnummern neue Farben kaufen (Bastelladen). Die gibt es in relativ kleinen Töpfchen.