Mal so angenommen ihr müsstet als Deutschland alle Länder der Welt einnehmen, welches Land würdet ihr zuerst angreifen?

Gerne mit Begründung

6 Antworten

Wenn ich als Deutschland die ganze Welt erobern müsste, würd ich mich mit den Russen verbünden (die haben ja ungefähr das selbe ziel), und würde dann zwischen Russland und Deutschland alles erobern. Russland greift aus dem Osten an, Deutschland aus dem Westen. Dann ist die deutsche Munition verbraucht und wir wechseln zu NERF- Waffen und setzten uns melonenschalen als helme auf den Kopf. Dann hagelt es raketen von der nato und game over

Beim heutigen Zustand Europas und der Welt sogar als Gedankenspiel völlig sinnfrei, mit dem heutigen Deutschland könnte man nicht mal eine kleine Klitsche wie Luxemburg erobern (und behalten, wichtig!). Wenn man aber 1933 Hitler hätte ausbooten können, dann wäre freie Bahn gewesen, das damalige Deutschland hatte Kraft im Überfluß, militärisch und in Mannstärken.

Wichtigstes Ziel damals: Russland, aber nicht so wie die doofen Nazis es versucht haben, nach alter Herren Sitte mit Armee gegen Armee, sondern mit einem kleinen Einsatzkommando das Stalin samt seinem engsten Kreis absägt und dann ganz Russland als deutsches Protektorat übernimmt (mit Besiedlung durch deutsche Bauern und Förderung der russischen Landbewohner), damit wäre der Anfang zur Weltherrschaft gemacht gewesen. Viele andere schwache Länder hätten sich dann von sich aus dem Sieger angedient, Polen, Österreich etc., die hätte man gar nicht erobern müssen sondern die wären von selber angekrochen gekommen. Dann die nächste Etappe - Südamerika, weil dort ohnehin schon viele Kolonien deutscher Auswanderer waren.

Dann vielleicht ein paar Länder in Afrika, aber da hätten sich dann schon Konflikte mit den anderen Kolonialmächten, insbesondere den Briten abgezeichnet. Die damals Indien noch nicht verloren haben und ohne die Erfahrungen mit der Brutalität der Nazis auch nicht hätten, Gandhi hatte wahnsinnig Glück mit seinen Befreiungsplänen gerade in ein moralisches Vakuum vorzustoßen, wo die Briten es sich nicht mehr leisten konnten und wollten, selber die Bewegung Gandhis mit der von den Nazis her verrufenen Brutalität niederzuschlagen.

Den Amerikanern wäre das alles übrigens ziemlich egal gewesen, wenn Deutschland sie nicht bedroht hätte, sondern einen auf gut Freund und Handel gemacht hätte. Die hatten ihr eigenes Problem in Form von Japan - Pearl Harbor wäre trotzdem passiert.

Georgien.

Jeder, der Herrscher der Welt werden wollte, hat in Georgien angefangen, oder es zumindest irgendwann einmal probiert: Die Römer, Byzantiner, Selçuken, Osmanen, Perser, Mongolen, Russen, Sowjets, …

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Angola.

Reich an Bodenschätzen, aber Korruption ohne Ende.

Einfach die Präsidentschaft kaufen.

Selbiges dann in diversen südamerikanischen Ländern.

Mit dem Scheckbuch könnte man die unteren 10-15 Prozent der Länder einfach einkaufen.

Und diese haben dann oftmals Ressourcen bis unters Dach.

Österreich. Die haben sich ja schonmal ohne großen Wiederstand Deutschland angeschlossen.

indiachinacook  13.05.2024, 18:09

Übt zuerst mit den Liechtensteinern, bevor ihr euch in Österreich eine Blutige Nase™ holt.