Macht Max Factor Tierversuche?

2 Antworten

Tiervrsuche für Kosmetika und für deren Inhaltsstoffe sind in der EU schon seit Jahren verboten. Ebenso verboten ist der Vertrieb von Produkten, für die Tierversuche außerhalb der EU durchgeführt wurden (marketing ban).

Das bedeutet: Du kannst in der gesamten EU schon seit Jahren kein einziges Kosmetikprodukt mehr kaufen, für das Tierversuche durchgeführt wurden - weder von Max Factor noch von irgendeiner anderen Firma. Die allerletzte Übergangsfrist is Anfang 2013 ausgelaufen.

http://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing/index_en.htm

mcjuliamc  31.07.2019, 17:06

Das muss dann aber entweder sehr lasch kontrolliert werden oder nochmal geändert worden sein. Es gibt mehrere Marken, die offen zugeben, Tierversuche durchzuführen. Außerdem gibt es viele Großkonzerne, die auch in anderen Bereichen tätig sind und deshalb auch an Tieren testen nur eben nicht für Kosmetik.

Machen leider alle Kosmetikkonzerne.

Pangaea  25.07.2015, 18:45

Nicht wenn sie  ihre Produkte  in der EU verkaufen wollen. Da ist es nämlich verboten, und zwar schon seit Jahren.