Beautyprodukte ohne Tierversuche

13 Antworten

Lush setzt sich sogar für den Umwelt- und Tierschutz ein. Die Produkte sind etwas teurer aber sehr gut. Leider muss man im Internet bestellen, da es nur in größeren Städten Läden gibt

Tierversuche für Kosmetik wurden in der EU seit den 1990er Jahren immer weiter eingeschränkt, seit 1997 wurden praktisch keine mehr gemacht uns seit 2013 sind sie komplett verboten.

Das bedeutet, du kannst hier überhaupt keine Kosmetika mehr kaufen, die an Tieren getestet wurden.

Was natürlich nicht heißt, das bestimmte langbewährte Inhaltsstoffe ncht früher irgendwann mal an Tieren getestet wurden, als das noch Vorschrift war.

Aber nun deswegen auf alle Kosmetika zu verzichten, die z.B. Glycerin enthalten, fände ich dann doch übertrieben.

  • Essence
  • Alle Dm Eigenmarken
  • The Body Shop

ikarosx  14.02.2015, 21:32

thebodyshop gehört zu loreal

sleek nys catrice essence dm eigenmarken

THEBODYSHOP gehört yu LOREAL .LOREAL MACHT TIERVERSYUCHE sonst google mal da gibts gute aktuelle listen

P2, essence, dm Marken ( Balea) und the Body Shop

ikarosx  14.02.2015, 21:32

the bodyshop gehört zu loreal....