Machen Maurer auch Pflasterarbeiten?

4 Antworten

Hallo Fitis,

Pflastersteine verlegen ist nicht wirklich die hohe Kunst des Handwerks! Das bekommt sicher auch ein Maurer hin, denn was ist schon dabei, ein Bett aus Splitt zu erstellen um darin die Steine zu verlegen und später abzurütteln.

Weitaus wichtiger ist den Untergrund richtig aufzubauen, sonst kann es im Winter oder bei längerem Regen eine böse Überraschung geben!

Das gehört zu den Aufgaben eines Garten- und Landschaftsbauers.

Glaube ich eher nicht heißen Ja nicht um sonst Maurer aber frag halt mal an

Ein Maurer ist eigentlich ein Spezialist für Hochbau, was nicht ausschließt, dass er auch Tiefbau-Arbeiten machen kann. Aber warum nicht gleich einen Pflasterer beauftragen?