Macbook Air M1/M2 256GB oder 512GB? 8/16GB RAM?

2 Antworten

Für deine / eure Anforderungen sollten 8GB RAM ausreichen, allerdings kann die Festplatte nie zu groß sein! Da würde lieber die Version mit 512GB nehmen. Falls es nicht unbedingt ein Notebook sein muß, ist ein Mac mini deutlich günstiger. Selbst wenn du dann noch Tastatur, Maus und Monitor kaufst.

PDF Creator und Antivirus brauchst du auf einem Mac nicht. PDF lassen sich genial einfach über den Druckdialog erzeugen und Antivirus Software bringt (grundsätzlich) mehr Probleme als der versprochene Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey, Puppet,

ich nutze privat einen Mac Mini M1/8GB und eine MB Pro M1/8GB und mir reicht es komplett aus.

Ja, der Speicherplatz nervt manchmal - aber eine per TB angeschlossene SSD hilft da sehr.

Was die Leistung angeht, bin ich auch beim encoden von Videos von x264 auf x265, gleichzeitigem Surfen und ein bisschen Youtuben nebenbei absolut zufrieden. Es läuft halt.

Als ehemaliger Mac-Hasser muss ich sagen. Die Firmenpolitik von Apple ist immernoch scheiße! Aber die Produkte mit M Chips sind tollig.

Schönen Sonntag noch