Lone Wolf spielen bei Baldurs Gate 3?

2 Antworten

Kommt darauf an wie du das definierst.

Ich kann mich daran erinnern, dass du ganz am Anfang des Spiels (noch auf dem Illithiden-Flugschiff) auf Lae'zel triffst.

Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt gibt es keine Dialogoption mit der Möglichkeit ihr zu sagen, dass sie sich verpissen soll.

Das heißt sie schließt sich dir an, egal ob du willst oder nicht.

Und schon wäre es kein reines Solo-Spiel mehr.

Du kannst sie aber später loswerden. Angeblich kann man auch seine Gefährten ermorden oder so.

Von solchen Dingen mal abgesehen habe ich ab und zu mal gelesen, dass Leute es im Story-Mode "solo" geschafft haben wollen, also solo so weit es geht.

Die Kämpfe können selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitgrad mies werden, vor allem wenn man alleine ist. Du kannst zwar letzten Endes alle Gefährten sterben lassen, anpissen oder dich ihrer bei bestimmten Gelegenheiten entledigen aber ohne Mietklingen wirds dann schwer und macht bestimmt keinen Spaß. Zudem würden dir Tlente fehlen. Astarion ist zb super im schlossknacken. Du alleine vllcht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89