Lohnt sich ein MacBook von 2019/2020?

Benutzen würde ich es für die Schule und um ab und zu mal Videos zu schauen. Oder lohnt sich dann ein Chromebook etc mehr ?

4 Antworten

Hi,

ich benutze als Arbeitsgerät ein MacBook Air 2020 M1, es läuft auch heute noch super. Ich benutze es hauptsächlich zum Programmieren. Ich gucke jedoch ab und zu auch Videos (was dank der Auflösung wirklich Spaß macht) und auch Microsoft Office benutze ich(funktioniert einwandfrei).

Ich kann's dir nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde auf jeden Fall ein Macbook mit den neueren ARM basierten Apple Chips nutzen, die lohnen sich generell im Vergleich zu den älteren x86 basierten Chips.

Einen x86 basierten Mac würde ich nicht kaufen.

Benutzen würde ich es für die Schule und um ab und zu mal Videos zu schauen. Oder lohnt sich dann ein Chromebook etc mehr ?

Aus Preis/Leistung Sicht definitiv, die neuen Macs haben gute Hardware, aber du zahlst eben trotzdem einiges mehr für Apple.

Ein Chromebook würde auch reichen, falls du Microsoft Office brauchst aber eher ein Windows Laptop.

NICHT! Kauf lieber ein M1 Macbook Air.

Das Macbook Air 2020 mit M1-Prozessor definitiv, ein früheres Macbook Air mit Intel-Prozessor ist nicht mehr zu empfehlen und wird auch nicht mehr lange von Apple mit Updates unterstützt werden.