Lohnt sich ein iPhone 13 noch?

4 Antworten

Guten Abend @HannaHnbg05!

Das iPhone 13 erschien zusammen mit den Pro-Modellen der Reihe im Jahre 2021, ist somit 2 Jahre alt. Es ist weiterhin ein sehr guter Allrounder und wird noch mindestens bis 2027 mit Funktionsupdates versorgt. Anschließend erhält es noch einige Jahre Sicherheitsupdates. Obwohl es den Pro-Modellen unterlegen ist in einigen Bereichen, bekommen Sie mit dem iPhone 13

  • ein helles und kontrastreiches OLED Display mit 6,1 Zoll Bildschirmdiagonale
  • den A15 Bionic Chip, der selbst heute noch eines der schnellsten Chips auf dem Markt ist (btw: das iPhone 14 aus dem Jahre 2022 hat den gleichen Chip verbaut, nur mit einem Grafikkern mehr).
  • sehr gute Kameras, die sowohl bei Tag als auch bei Nacht super Aufnahmen macht. Außerdem ist noch der Kinomodus als zusätzlicher Videomodus an Board. Die Qualität der Aufnahmen ist insgesamt super.
  • eine lange Akkulaufzeit von mindestens 1 1/2 Tagen und
  • 128GB Basisspeicher

sowie einiges mehr. Updates wird es wie oben bereits erwähnt noch Jahre erhalten, sodass Sie das Gerät die nächsten Jahre problemlos benutzen können. Den Kauf des iPhone 13 kann ich Ihnen somit empfehlen!

Kleiner Tipp: Sollten Sie vorhaben ein iPhone 13 zu kaufen, würde ich Ihnen empfehlen sich mal das iPhone 13 Pro anzuschauen. Es ist im Endeffekt ein iPhone 13, nur mit folgenden Verbesserungen und Features:

  • Statt 60Hz haben Sie ein schnelles 120Hz Display verbaut. Dadurch fühlt sich das Gerät nochmal deutlich flüssiger an.
  • Der Chip hat einen Grafikkern mehr, ist also exakt der gleiche wie im normalen iPhone 14.
  • Sie bekommen beim 13 Pro das Teleobjektiv spendiert mit einem 3-Fach optischen Zoom. Ausserdem können Sie Fotos im RAW Format aufzeichnen und Videos mit ProRES aufnehmen für qualitativere Ergebnisse. Der LIDAR Scanner sorgt nochmal für bessere Nachtaufnahmen. Kameratechnisch sind Sie da nochmals besser ausgestattet.
  • Das Gerät hat eine noch längere Akkulaufzeit.

Wäre das eine Alternative für Sie? Die Geräte gibt es noch solange der Vorrat reicht. Der Aufpreis gegenüber dem iPhone 13 würde sich durchaus lohnen!

Falls nicht, werden Sie auch mit dem iPhone 13 die Jahre sehr zufrieden sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
HannaHnbg05
Fragesteller

Sehr vielen Dank für diese umfassende Antwort ☺️☺️

Darkamber  31.10.2023, 19:55
@HannaHnbg05

Ich habe es Vertraglich auch gekauft und ist jetzt abbezahlt, Ich hab es gekauft als der IPhone erschienen ist und bin zufrieden und werde es auch noch weitere Jahre benutzen. Ich verstehe die leute nicht die jedes Jahr das neue Modell kaufen müssen, es ist eh alles das selbe bis auf die Kamera Qualität

Kla

Hab nen Xiaomi seit 2 Jahren und werde es auch noch die nächsten 2 Jahre haben (sofern es nicht kaputt geht). Das iPhone 13 dürfte technisch weit vorn liegen.

Lg

Darkamber  31.10.2023, 19:56

Sehe ich auch so ich habe den auf 2 Jahre und bin sehr zufrieden Vorallem werde ich den auch die weitere Jahre benutzen

Ja, das kannst du auf jeden Fall noch mindestens 3 Jahre nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey HannaHnbg05,

das iPhone 13 wird garantiert noch einige Jahre durchhalten.

Welches iPhone nutzt du denn aktuell?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
HannaHnbg05
Fragesteller

Hey, aktuell habe ich noch ein Android Handy(one plus Nord 2)