Lohnt es sich weiter zu schauen?

5 Antworten

Schau dir am besten noch die zweite Staffel an und hör dann auf. Die ersten zwei Staffeln waren gut, die dritte konnte man sich noch ansehen und danach wurde es immer schlechter.

Na ja, sagen wir es mal so, Lost ist einer dieser Serien, die recht gut anfangen, von Staffel zu Staffel besser werden und vielleicht irgendwo dazwischen einen Durchhänger haben.

Aber gegen Ende der Serie kommt dann diese eine Staffel oder Episode, die dir die ganze Serie zerstört.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ja vor der letzen Folge wurde ich bereits gewarnt.Welches ist denn deiner Meinung nach die beste Staffel.

Habkenname  18.06.2023, 15:02
@xxXScarfaceXxx

Also ich habe die Serie damals zur TV-Premiere gesehen und danach nie wieder (ich schaue kaum eine Serie komplett 2 oder 3 mal) das bedeutet es ist bereits über ein Jahrzehnt her. Wenn ich jetzt schätzen müsste, wäre es vielleicht Staffel 2 oder 3. Am Ende der 4 Staffel gibt es einen kleinen Cut, da könntest du entscheiden, ob du die Serie weiterverfolgst oder sie erstmal so stehen lässt (ähnlich wie in Supernatural Staffel 5).

Ich persönlich find die Serie durchaus gelungen, selbst die letzte Staffel. Dennoch war der Plottwist am Ende der Serie ziemlich dämlich und hat nur für Verwirrung gesorgt.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@Habkenname

Supernatural ist auch eine Serie, die ich noch nicht geschaut habe, aber die soll auch gut sein.Die schaue ich danach, aber das dauert erst mal .

Habkenname  18.06.2023, 15:14
@xxXScarfaceXxx

Vielleicht liegt das schlechte Abschneiden der letzten Episode auch nur daran, dass der Plottwist am Ende meine persönliche Theorie zur 6 Staffel komplett über den Haufen geworfen hat.

Will nicht spoilern, aber lass die letzte Folge der Serie aus!

Enttäuschung pur - jedes Ende, was Du Dir selbst ausdenkst ist besser...

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Danke dafür .Meinst du die der 6.Staffel.Aber wird die Serie besser als in Staffel 1, hast nix dazu gesagt.

BennTheMan  18.06.2023, 14:32
@xxXScarfaceXxx

Habe die Serie wirklich gemocht und die Spannung steigert sich auch weiter (fast schon Sucht-Faktor).

Nur die Auflösung des Ganzen war enttäuschend - aber selbst mit diesem Wissen würde ich mir die Serie trotzdem anschauen, bzw sie empfehlen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@BennTheMan

Ok danke, ich verstehe als leidenschaftlicher Serienschauer genau, was du meinst.Ich danke dir für den Tipp, den ich definitiv beherzigen werde.Ich überlasse das Ende dann lieber der Fantasie.

LittleCoon  18.06.2023, 14:31

Will man denn wissen was passiert oder ist das total irrelevant?

BennTheMan  18.06.2023, 14:35
@LittleCoon

Natürlich wollte ich das wissen, wie diese ganzen Fäden zusammengehören und wohin sie letztendlich führen.

BennTheMan  18.06.2023, 14:47
@LittleCoon

Die Reise ist das Ziel - auch wenn das Ziel eine Müllkippe ist. Die Geschichte wird ja schon gut erzählt.

Mir gefiel sie gut, auch das Ende ist halbwegs okay und wird hauptsächlich deshalb nicht gemocht weil es eben ein Ende ist und weil viele kleine Seitenstränge nicht explizit aufgelöst werden.

Ich bin drangeblieben und relativ froh drüber, noch.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Welche Staffel bist du gerade?

LittleCoon  18.06.2023, 15:08
@xxXScarfaceXxx

Das sind so viele Folgen und so viele Staffeln, ich hab gar nicht mehr alles im Kopf...