Lohnt es sich nach Frankreich auszuwandern Wegen dem Wetter?

7 Antworten

Hat ein Französischlehrer bei mir an der Schule gemacht, zumindest für die Wintermonate in die Provence, weil er die deutschen Winter so grausam findet. Er hat es in seinem Ruhestand gemacht und spricht halt entsprechend gut Französisch.

Frankreich lohnt sich immer, auch seine rauhen Departments.

Allerdinds empfiehlt es sich, Französisch sprechen und verstehen zu können.

Vegetarian75  17.01.2024, 18:59

Richtig trop difficile sans savoir parler français 😉

Nur wegen des Wetters bestimmt nicht! Für andere Beweggründe sicherlich!

(andere Mentalität, alles cooler, Vielfalt der Landschaft und der verschiedenen Regionen, etc)

derBessereKevin
Fragesteller

Achso ohne frage das auch

Das Wetter reicht nicht, mmn. Wenn du bereit bist die Sprache mehr oder weniger perfekt zu lernen, wenn du anpassungsfähig bist und wenn du dort auch Job Aussichten hast, dann siehst es schon besser aus.

Frankreich ist groß. Kommt darauf an wohin du ziehst. Im Norden und Nordosten ist das gleiche Wetter wie bei uns.