Lohnt es sich für mich mit Schauspiel anzufangen?

5 Antworten

Also ,ich kann leider nicht alle Fragen beantworten aber ich habe gemerkt das ich Talent habe als ich in der Schule bei Rollenspielen immer eine 1 bekommen habe , meine Lehrer und meine Familie immer gesagt haben wie gut ich wäre und das ich doch mal in einem Film mitspielen sollte . Da ich schon Erfahrung im Theater habe bin ich auf der Suche nach einer Agentur ( bin 13 ) , bei einer Agentur oder an einer Schauspielschule werden sie dir dann sagen ob du Talent hast oder nicht .

Ausprobieren kann man das immer mal villeicht macht es dir ja auch spaß

Lg

Such dir in deiner Nähe eine Amateurbühne und werde dort Mitglied. Dann merkst du schnell, ob es ein Beruf für dich ist.

Im Übrigen ist es KEIN Traumberuf. Zumindest nicht, wenn du nicht zu der kleinen Gruppe von immer wieder gebuchten Schauspielern gehörst.

Bild zum Beitrag

 - (Schauspieler, Schauspielerei)  - (Schauspieler, Schauspielerei)  - (Schauspieler, Schauspielerei)  - (Schauspieler, Schauspielerei)

Ich genauso alt aber gehe nach mittlerer reife fachabi machen, will auch Schauspielerin werden und acte schon so bisschen auf tiktok aber keine ahnung

Viele der heutigen Schauspieler sind entweder durch Zufall dort gelandet, oder haben viele Jahre darauf hin gearbeitet.

Oft haben sie lange Tanzunterricht, Sprechunterricht oder Ähnliches gehabt. Viele sind schon früh in kleineren Rollen aufgetreten und steigerten sich. Ein Großteil hat Schauspiel an einer anerkannten Schule studiert.

Viele fühlen sich berufen, aber die Wenigsten schaffen den Durchbruch. Ein Beruf mit fraglicher Zukunft also.

Abitur? Super! ... Dann kannst Du Schauspiel studieren!

Das Bachelor-Studium dauert 4 Jahre und falls Du einen Master machen möchtest, nochmal 2 Jahre länger!

Ob Du Talent dafür hast, dass wird bei der Aufnahmeprüfung bewertet!

Fluffxtv
Fragesteller

Wie denken Sie kann man sich auf diese Prüfung gut vorbereiten?