Lohnt es sich als Student einen Job in einer Bar (kellnern) zu machen, weil man in Bars neue Kontakte knüpfen kann?

4 Antworten

viele die sich mit dem thema noch nie beschäftigt haben werden jetzt zwar aufschreien aber meine meinung dazu ist folgende:

hab als nebenjob auch schon in discos usw gearbeitet und bin jetzt nebenbei im network tätig. was die persönlichkeitsentwicklung angeht ist das 1 zu 1.000.

man kann allein arbeiten, von überall aus, lernt aber doch wieder viele personen kennen und wächst definitv daran. der verdienst ist in den meisten fällen auch wesentlich mehr ;)
und ich sprech jetzt nicht vom produktmarketing, sondern dienstleistungsmarketing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein! an solchen Orten habe ich Jahre lang gearbeitet. arbeite lieber als Werkstudent, wo du richtige Leute kennenlernst und auch was lernst. Du musst dich für einen guten CV vorbereiten, indem du wertvolle Erfahrungen sammelst. Schoon gar nicht wenn du meinst, dass du ein Introvers bist, wirst du krank davon. Du siehst nur, wie die Leute schmatzen, und den Dreck ist dann deine Sache, du wirst danach so appetitlos, was Essen angeht. Sowas raubt einem echt die Lebenslust. Du meinst, dass du gerne neue Leute kennelernen willst, dann doch nicht in Bars, da sprichst du doch nicht mit den Kunden und sie haben ihre Dates. Versuch eine Stelle zu finden, wo auch viele jungen Leute arbeiten und wo du einen guten ersten Eindruck vermittelst, was zum Beispiel das Teamwork gefördert wird. Das wäre gut für dich denke ich, sodass du dich nicht immer mehr verschließt, immer tiefer in jedes Problem hineinbuddelst, deswegen ist es mega wichtig, passende Leute kennzulernen. Such dir Websites, es gibt solche, wo du echt tolle Stellen findest, die für Studenten geeignet sind, kannst dann dich entscheiden, ob du 450 machst, oder einfach ab und zu in den Ferien.

Viel Glück

lg

Kellnern ist sehr Stressig, ob du dem Studium dann noch richtig folgen kannst ist fragwürdig. Das bedarf viel Ausdauer und Lernbereitschaft.

Kontakte knüpfen? Eher weniger. Wenn es ein wirklich gut laufendes Lokal ist, wirst du nicht so viel Zeit zum quatschen haben es sei denn du stehst nur hinter der Bar. Freunde von mir, die konnte man nicht mal richtig fragen wie es denen geht so gestresst waren die.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dududidi
Fragesteller

Okay, aber wenn man es nur als geringfügige Beschäftigung = 450€-Job macht, wäre es dann in deinen Augen oka neben dem Studium? Oder sind andere Nebenjobs dann immer noch besser?

Angii111  07.07.2021, 04:01
@dududidi

Für mich ist alles ok. Hatte sogar mal 2 Jobs gleichzeitig mit insgesamt 13 Stunden. Du musst halt für dich selber wissen, ob du dann noch dazu fähig bist dich zu konzentrieren. Aber hey was spricht dagegen es zu probieren? Teste es aus und guck wie es läuft. Wenn du merkst du baust ab, dann kündige und such dir etwas entspannteres wie z.B. Regale einräumen

Musst du für dich wissen, wäre glaub ne coole Erfahrung aber um wirklich Kontakte zu knüpfen kann man auch direkt in ein Verein gehen.