Logitech Powerplay Mauspad schädlich für die Maus?

3 Antworten

Es kommt darauf an, welche Art von Akku da drin ist aber wenn die Maus mit dem Mauspad kompatibel ist, sollte es normalerweise nicht schädlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein das macht dem nichts aus.

Allerdings hält die Maus je nach Benutzung bis zu mehreren Monaten, da würde ich nicht so viel geld für das Mauspad ausgeben.

Laden ist für jede Art Akku schädlich. Ich persönlich würde um die Lebensdauer des Akkus zu maximieren den Strom zum Mauspad/Computer abstellen wenn dieser nicht in Verwendung ist oder die Maus einfach während nicht Benutzung nicht aufs Mauspad stellen. Dann wird die Akkulebensdauer nicht so stark beeinträchtigt. Funkmäuse ohne wechselbaren Akku sind halt immer so ne Sache... Nach 5-10 Jahren ist der Akku meistens einfach durch