LKW Führerschein unter 21 bei der Feuerwehr privat nutzen?

2 Antworten

nichts.

Gewerblicher Güterverkehr bleibt Dir verwehrt, da Du vermutlich die Berufskraftfahrergrundqualifikation nicht besitzt.

Selbst Fahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug sind nur für Einsatzfahrten zulässig.
Für andere Fahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug muss der Vorgesetzte die Fahrt beauftragen, solange Du keine 21 Jahre alt bist.

Das gilt auch für die FF

Siehe §10 FEV Abs 1 Nr.: 7 (siehe auf Nachtragssatz unter der Tabelle)

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__10.html

Für was darf ich den Führerschein noch benutzen solange ich unter 21 bin?

Du könntest ein großes Wohnmobil fahren. Ansonsten fällt mir nichts ein was zutreffend wäre