Liebt ihr euer Haustier, oder mögt und versorgt ihr es nur?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

ich liebe es 78%
ich habe kein Haustier 12%
ich mag und versorge es 8%
ich fühle mich durch Haustiere eher gestört 2%

20 Antworten

ich liebe es

Wobei ich eher das Personal bin😃 Tür auf, Katze raus...Tür auf, Katze rein...Tür auf, Katze raus...Tür auf, Katze rein... usw 😅

vanillakisss22  10.11.2022, 12:57

Ja.

Aber das geht auch mit kleinen, verzogenen Hunden......

Rabzo  10.11.2022, 13:02

"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Pwersonal" ^.^~

ich liebe es

Ich liebe meine Kleine über alles, genau wie die Kleinen davor.

Es sind und waren immer kleine, total verwöhnte und verzogene Prinzessinnen. Die denken, die Welt dreht sich nur um sie.

So soll es auch sein.

ich habe kein Haustier

Habe kein Haustier, und plane derzeit auch keines zu holen.

Ich bin eher ein Katzenmensch, also der größte Gegner der Hundemenschen ;)

Was mir immer Spaß macht, ich schleiche mich von Hinten an, und erschrecke die Katze per Rückenstreicheln, wobei sie dann kurz zusammenzuckt, falls ihr das kennt.

vanillakisss22  10.11.2022, 01:25

Ja, sehr witzig. Katzen erschrecken.

twinax  10.11.2022, 15:12

Katzenmenschen sind in keinster Weise Gegner von Hundemenschen! - Denn viele Tierfreunde haben Beides.

vanillakisss22  10.11.2022, 23:07
@twinax

Ich auch.

Auch wenn mich ein Streuner ausgesucht hat und nicht umgekehrt. Ich liebe ihn.

ich liebe es

Ich liebe meine beiden Katzen heiß und innig. Da macht doch die Versorgung richtig Spaß. Habe seit über 35 Jahren Katzen und könnte mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich liebe es

Muss das noch ein bisschen vertiefen:

Mein Hund, meine Katze sind für mich Familienmitglieder.

Wer andere Haustiere (Hamster, Meerschweinchen, Karnickel, Papagei) hat, wird genauso empfinden.

Bei Fischen, Reptilien, Insekten, Garnelen - also allen Tieren, die idR keine starke Bindung zu dir aufbauen, dürfte wohl eher "mögen und versorgen" der Punkt sein, obwohl "mögen" eigentlich das falsche Wort ist, weil ich es in dem Sinne zu schwach finde. Denn die Halter begeistern sich ja für ihr Tier (z.B. Kornnatter oder Diskusfische) und "mögen" klingt da für mich eher wie "Naja, bist ganz ok, da hast dein Futter." ;-)