Lieber Wg oder eigene Wohnung?

8 Antworten

Es kommt darauf an, was du selber willst. Eine WG ist günstiger, aber man sollte teamfähig und Anpassungsfähig sein. Eine eigene Wohnung ist natürlich teurer, aber da brauchst du auf niemandem Rücksicht nehmen. (außer den Nachbarn)

Kommt darauf an, wieviel an plus - Miete dir ein eigenes Reich wert ist, Kann interessant sein, wenn alles passt, aber du teilst in einer WG alles- auch dein Inneres.

Also ich würde lieber eine kleine Wohnung bevorzugen als wohngruppe...

Allein schon wegen der Hygiene oder ständig fremden Besuch.

Nimm die WG, investier in ETFs und geh mit 45 in Rente. :)

Templerschaf89  23.10.2021, 01:05

Eine WG ist nicht zwangsläufig immer günstiger als eine eigene Wohnung. ^^ Wenn man einer Genossenschaft beitritt kann teilst die eigene Wohnung sogar günstiger sein..oder zumindest gleich auf ;)

Kommt drauf an ob du viel Geld hast oder nicht bei einer WG sparst du Geld