An die Studenten, lieber Wohnung oder Wg?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wohnung 58%
Sonstiges 25%
WG 17%

4 Antworten

Wohnung

Wenn du nicht in eine WG ziehst wo du eh weißt, dass es cool wird und die Leute korrekt und sauber sind, dann würde ich eine eigene Wohnung bevorzugen.

Dann kann man in Ruhe lernen und wohnen, sowie kein Dreck von anderen Mitbewohnern.

Kann aber natürlich auch eine coole WG sein, kann man aber halt nicht vorher wissen außer man kennt wie die Leute drauf sind.

Wohnung

WG ist der Horror. Besonders wenn es nur ein Bad / WC gibt. Oder wenn man keinen eigenen Kühlschrank / Gefrierschrank im Zimmer hat. Oder wenn jemand einfach nicht sauber machen will / Musik nicht leise stellen will. usw.

Sonstiges

WG mit den Eltern ;-) (ca. 20km Pendelstrecke)

Sonst Wohnung, ist aber verhältnismäßig teuer. Vllt. kriegen das Studenten mit Beamtensold mit dem Geld finanziert.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Brubossa
Fragesteller

Hast du nicht Angst das du was verpassen könntest? Partys mit Mitbewohner und generell das Zusammenleben und Unternehmungen?

notting  04.05.2024, 13:19
@Brubossa
  1. Bin nicht so der Party-Mensch.
  2. Viele Kommilitonen sind noch weiter gependelt.
  3. Man kann auch trotz Pendelei zu div. Partys bzw. man kann sich auch in der HS zu Unternehmungen absprechen.

notting

Wohnung

Ist am ruhigeren und entspanntest. Kommt natürlich auch darauf an, ob du lieber alleine bist oder unter Menschen.