Liebe meines lebens verloren, angst davor nie wieder so jemand kennenzulernen...

13 Antworten

Es ist die Liebe deines bisherigen Lebens, nicht die deines Lebens insgesamt. Denn das läuft ja noch und du kannst noch keinen Rückblick abhalten. Wer weiß, was da noch kommt? Und kommen wird mit Sicherheit eine neue Liebe, nur wird die anders sein. Auch du veränderst dich ja. Diese verlorene Liebe wirst du aber vermutlich nicht vergessen und sie wird auch nicht durch weitere Beziehungen abgewertet, du solltest aber umgekehrt auch nicht künftige Beziehungen daran messen. Durch die ganz natürliche Entwicklung eines Menschen entwickeln sich auch andere Beziehungen und auch deren Stellenwert. Bis du hoffentlich dort hängenbleibst, wo es von allem her so passt, dass ihr zusammenbleibt.

das wird ganz sicher wieder. wichtig ist nur, dass du dich deiner trauer stellst und die gefühle  nicht unterdrückst. denn sonst kommt irgendwann alles wieder hoch. lass dir einfach zeit, nimm dir zeit für dich, für hobbys, freunde etc. ich würde sagen es ist recht normal, dass man glaubt niemanden mehr zu finden, der so ist und sowas...aber liebe ist nunmal auch eines der stärksten gefühle und so braucht es eben seine zeit mit einer trennung zurecht zu kommen...ich habe über ein jahr gebraucht um über "die liebe meines lebens" hinweg zu kommen...also bist du ja noch ganz gut dabei :'D

Ich habe die Liebe meines Lebens verloren und versuche nun eben mit dem "kleinen Glück" zu leben und mich trotzdem am Leben zu freuen. Es ist nach fast sechs Jahren immer noch nicht weg...nur seltener und dumpfer. Man kann wieder glücklich sein immer mal wieder 5 Minuten mehr, aber ich werd mich wohl für den Rest meines Lebens ab und zu in den Schlaf weinen.

Tut mir leid wenn du auf bessere News gewartet hast, aber ich denke es gibt Liebeskummer der für immer bleibt.

Wenn du jemand neuen kennenlernst und sie liebst, nimm sie und sag ihr NIE dass sie nur zweite Wahl ist.

Manche Wahrheiten helfen niemandem.

Nownow003  03.02.2021, 15:02

Wie läuft es nun?

NichtWieIhr  29.12.2023, 08:17

Wie läuft es jetzt bei dir?

Hey, also erstmal weiß ich nicht, ob ich dir irgendwie helfen kann, ich kann dir aber sagen, dass sich das alles mit der Zeit legt. Ich weiß zwar nicht ganz was passiert ist, aber ich weiß, dass es besser wird. Ich habe eine Trennung hinter mir, nach drei Jahren, von der ich auch dachte nie darüber hinweg zu kommen. Aber siehe da, nach zwei Monaten beginnt ein komplett neues Leben für mich. Ich habe es immer so gesehen, dass er mir mein Leben kaputt gemacht hat,da er mich einfach alleine gelassen hat, doch es war eine Chance. Eine Chance auf ein neues Leben, neue Möglichkeiten. Es ist leider so, dass man an sich selber denken muss und die Liebe nach einer Zeit weggeht. Und so muss man es akzeptieren, wenn dein Gegenüber die Liebe verloren hat, sei so fair und versuche sie zu verstehen, das musste ich auch. Bei mir war es noch einfacher, da er mich bewusst immer und immer mehr versucht hat zu verletzen, was mir sehr geholfen hat über ihn wegzukommen. Aber du wirst das auch schaffen. Nimm dir die erste Zeit für dich, sei traurig, aber vergiss die Außenwelt nicht. Die erste Liebe wird immer ein Teil von dir bleiben, da es die ersten guten und auch schlechten Erfahrungen sind. Dafür kannst du es aber bei dem nächsten Mädchen besser machen. Ich bin auch etwas traurig, wie er mit mir umgegangen ist, aber das hat es mir sehr erleichtert, so ist das leider. Er ist glücklicher ohne mich, also bin ich es auch. Sieh irgendwie das positive daran. Du packst das ehrlich!!

OK, Du bist immerhin schon 24 Jahre alt und ergo kein unreifes Bübchen mehr. Dennoch etwas siehst und machst Du falsch und das ist dein Versuch die eine Liebe respektive die eine Frau mit der anderen vergleichen zu wollen. Das ist eine vollkommen falsche Herangehensweise, zumal am Ende ist jede neue Liebe an sich eine ganz neue wie auch die jeweilige Frau eine ganz neue ist. Schaffst Du es hingegen nicht diesen Drang zu vergleichen abzulegen, dann ist auch deine nächste Beziehung zum Scheitern verurteilt und zwar noch bevor sie richtig begonnen hat. Deine momentane Verfassung hingegen entspringt einem durch den Verlust und die Verzweiflung bedingten Trugschluss aber das wird sich normalerweise auch wieder geben.