LibreOffice, wie bekomme ich die Unterstriche weg?

1 Antwort

Hallo Johannes668481!

Die Unterstriche markieren den Buchstaben, den du zusammen mit der Alt-Taste drücken kannst, um den Menüpunkt aufzurufen. Das sind sogenannte Shortcuts oder Tastenkürzel, die praktisch sind, wenn man nicht zwischen der Tastatur und der Mauseingabe wechseln möchte.Diese Markierungen wären nur im Programm selbst zu ändern.

LG

gufrastella

Narrativium  15.02.2024, 18:51

Hm, das ist mir in Libre Office überhaupt noch nicht aufgefallen, obwohl mir Shortcuts wohlbekannt sind.

gufrastella  15.02.2024, 18:52
@Narrativium

Die meisten Programme mit umfangreichen Menüs und Untermenüs verwenden solche Tastenkürzel.