Libre Office Writer Akzente über den spanischen Buchstaben setzen?

2 Antworten

Ja selbstverständlich! Wo die Akzente sind, siehst du ja: rechts vom ß. Du gibst erst den Akzent ein (nichts passiert), und dann den Buchstaben, auf den er gehört, z.B. o. Es erscheint nun der Buchstabe mit Akzent: ó.

Das ñ kannst du entweder als Sonderzeichen eingeben, oder mit einem Alt-Code. Am einfachsten ist es aber, wenn du "enje" googelst. So heißt der Buchstabe. So kommst du zum Wikipedia-Artikel, und aus diesem kannst du das ñ einfach mit Strg-V, Strg-C in deinen Text kopieren.

MaisIstNice
Fragesteller

Ich danke dir :)