Libre Office Bruch schreiben?

2 Antworten

Klicke oben in der Navigation auf Einfügen und wähle dann Objekt => Formel aus. Da stehen dir dann verschiedene Operatoren zur Verfügung, unter anderem ein Bruch.

Wenn du den Bruch anklickst, landest du in einem Eingabefeld, in dem Folgendes steht: {<?>} over {<?>}

Dort musst du die drei Zeichen in den Klammern durch die Zahlen ersetzen. Möchtest du zum Beispiel 1/4 als Bruch schreiben, dann sieht das so aus: {1} over {4}

Ja du kannst einfach was aus LibreOffice Math einfügen,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent