Leben wir (noch) in einer Spaßgesellschaft?

4 Antworten

Ich würde sagen die Spaßgesellschaft hat sich entwickelt zur Leistungsgesellschaft, die auf den Erfolg in Karriere fixiert ist, und nicht auf den Konsum, der aber daraus folgt.

In der Ernstgesellschaft... xD

leute werden immer egoistischer, materialistischer, und unzufriedener. spaß hat da nix mehr zu suchen!

worker30  30.04.2020, 15:28

wenn ich die Diskussionen über die Fortsetzung der Bundesjugendspiele verfolge oder sehe wie wichtig Einkaufen und veranstalten von Formel 1-Autorennen für manche Menschen sind, leben viele noch in einer Spaß- und Konsumgesellschaft.

Viele Menschen erkennen allerdings auch, dass Klimawandel, Artensterben und ungesunde Lebensweisen unseren Wohlstand zunehmend gefährden.

Vielleicht leben wir in einer Risiko- oder ________________ -Gesellschaft.

Bleib gesund und kritisch!

worker

Man kann nicht die gesamte Gesellschaft über einen Kamm kehren. Warum sollte der 11. September daran was geändert haben. Klar was das ein schreckliches Ereignis, aber die gab es schon immer und jeden Tag werden Leute ermordet, auch schon vor dem 11.09.

Nach meiner Meinung leben wir gegenwärtig in einer Gesellschaft, in welcher die skrupellosesten und machtgierigsten Gesellen die macht ausüben und ein paar Handvoll charakterlose Karrieristen die Rolle der Legistative und der Exikutive übernommen haben. Und dies leider weltweit. Amen.