Leasing oder Finanzierung (Home Office)?

1 Antwort

Ich meine wenn dir das Auto egal ist, findest du u.a. auf Mydealz immer wieder gute Leasingdeals, wo die Preise bei 100€ und weniger liegen.
Meistens liegen die preislich irgendwo bei 100-200€ pro monat. Da sind aber immer mal wieder schmuckstücke dabei (überführungskosten müssen natürlich gezahlt werden)
Ja, die Finanzierung bietet mehr Flexibilität, hat aber auch das Risiko des Wertverlustes. Wenn die Karre aus beliebigen Gründen plötzlich 10k weniger wert ist aus welchen Gründen auch immer bleibst du auf dem "Schaden" sitzen. Das Problem hast du bei leasing nicht. Vorausgesetzt der Wertverlust bezieht sich nicht auf einen unfall oder Schaden am Auto selbst.