Ladendiebstahl bzw Bandendiebstahl auf einen Supermarkt?

2 Antworten

Über 18, aber unter 21 könntest Du dennoch nach Jugendstrafrecht behandelt werden, da ist das immer schwer vorherzusagen.

Rechne mal mit ein paar Sozialstunden wenn Jugendstrafrecht, oder mit einer Geldstrafe bei Erwachsenenstrafrecht.

anonymus496289
Fragesteller

Damit könnte ich leben. Stehe ja auch dazu.

Es kommt auch darauf an was verucht wurde zu entwenden. Waren es nur Lebensmittel, also kein Alkohol, oder Luxusartikel und würdet ihr sagen, dass ihr es aus Hunger und Scham gemacht habt andere um Hilfe zu bitten, sicherlich eine mildere Strafe, als wenn es hauptsächlich Genußmittel waren.

Wenn es Mundraub bei einer großen Kette war, habe ich persönlich nichts dagegen.

anonymus496289
Fragesteller

Bei mir handelte es sich lediglich um ein paar RedBull. Bei dem Rest dagegen handelt es sich um Alkohol.

GrandVoyager  24.02.2022, 18:01
@anonymus496289

Red Bull sind aber auch keine Lebensmittel im eigentlichen Sinn von Nahrung zur Aufrechterhaltung des Körpers, daher wird die Strafe sicherlich nicht mildernde Umstände berücksichtigen.