Kurze Frage: Wie oft putzt du dein Haus/Wohnung/Zimmer?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Einmal in der Woche 32%
Alle zwei Wochen 25%
Anderes... 18%
Zweimal in der Woche 14%
Ich putze nie 7%
Jeden Tag 4%
Alle drei Wochen 0%

13 Antworten

Anderes...

Manches mache ich täglich, wie Toilette, spülen, etc..

Staubwischen, Boden wischen, Wäsche waschen, mache ich alle 2-3 Tage

cas65  22.08.2021, 10:00

Jeden Tag die Toilette spülen? Wird die denn an einem èinzigen Tag so voll, dass sich das überhaupt lohnt?

FrauvomBoss320  22.08.2021, 10:27
@cas65

Du solltest vielleicht mal richtig lesen. Denn zwischen Toilette und spülen ist ein Komma.

Alle zwei Wochen

Bei uns kommt eine Reinigungskraft alle 2 Wochen, saugt und wischt, macht die Toiletten sauber etc. Ansonsten wird gesaugt wenn Besuch kommt oder es nötig ist. Ab und zu wird Staub gewischt.

Einmal in der Woche

und zwar an einem ganz bestimmten Tag, nämlich am Freitag.

Geschirr spülen und Küche aufräumen und Klamotten wieder in die Schränke und ein wenig aufräumen, Klobecken nach Benutzung säubern, nichts einfach so liegen lassen, das allerdings täglich.

Einmal in der Woche

Da es sich um einen 1-Personen-Haushalt ohne Tiere handelt reicht es 1 mal wöchentlich - vielleicht sogar 1,5 bis gute 2 Wochen.

Einmal in der Woche

Also Staub putze ich jede Woche und Staubsaugen mach ich so alle 2-3 Tage.

So richtig die Wohnung wischen mache ich nur einmal pro Monat. Das gleiche gilt für Fenster putzen.

adelaide196970  22.08.2021, 10:22

jeden Monat Fenster putzen?

ripleben  22.08.2021, 10:29
@adelaide196970

Jo, kommt halt drauf an. Wenn es viel geregnet hat und die Fenster dementsprechend aussehen, dann ja.