Hausputz oder nach und nach putzen?

7 Antworten

Jeder einzelne Arbeitsgang immer das ganze Haus. Also z. B. im ganzen Haus Staub wischen, dann im ganzen Haus Fenster putzen, dann Staub wischen usw.

Zwischen den einzelnen Arbeiten hat man dann auch genügend Zeit zum chillen.

EineMutti
Fragesteller

DH. Eine super Idee. Dann brauche ich nicht alle Putzutensilien aufeinmal rauszukramen. Danke.

Ich fang immer in allen Zimmern an und habe dann das totale Chaos! Besser wäre es sich zuerst auf einen Raum zu konzentrieren! Mach es besser als ich ;-)

EineMutti
Fragesteller

Danke. Schau mal was Sommerloch geschrieben hat, ist eine gute Idee wie ich finde.

tempelkatze63  30.01.2011, 15:15
@EineMutti

Das nehme ich mir immer wieder vor, alles Schritt für Schritt zu machen-aber ich scheitere an mir selbst!

EineMutti
Fragesteller
@tempelkatze63

Okay, aber vll. nimmst du dir einfach zuviel aufeinmal vor und verlierst deshalb die Lust. Wenn man z. B. jeden Montag Staub wischt, am Dienstag Staub saugt, am Mittwoch Fenster putzt, am Donnerstag die Küche sauber macht usw. ist es doch nicht so viel Arbeit aufeinmal, also immer nur 25 Minuten und die kann man doch eigentlich immer opfern.

Hallo, ich habe auch ein großes Haus und es gibt Räume, welche ich grundsätzlich jeden Tag sauber mache. z.B. Küche, Bäder und Toiletten. Da ich eine offene Küche habe wird das Wohnzimmer gleich mitgeputzt. Beim Frühjahrsputz fange ich aber in der oberen Etage an. Zuerst die Fenster, Betten abziehen,Staub wischen und zuletzt den Boden saugen oder wischen. Dann gehts die Treppe runter und unten das gleiche Spiel. Viel Spass und Erfolg.

Ich habe leider nur eine Wohnung und keine Hauserfahrung, aber ich würde Etage für Etage vorgehen. Man schafft, kann ich mir vorstellen meistens doch nicht alles auf einmal und so hat man es dann gut eingeteilt.

EineMutti
Fragesteller

DH. Genau. Ich schaffe auch nicht alles an einem Tag und arbeite dann Etagenweise.

Hausputz ist Stress...

Da man sowieso nicht alles gleichzeitig machen kann mache ich das nach und nach...

... wüsste auch nicht wies anders gehen sollte.