Kurvendiskussion Nullstelle berechnen?

3 Antworten

Finde eine Nullstelle von f durch Probieren (z.B. x_0=2) und teile dann f durch (x-x_0).

Du Must eine Polynomdivision durchführen um die Nullstellen von /x^3+3x+2 zu bestimmen. Vorher musst du aber noch durch 1 rechnen um auf die Normalform zukommen

-2 sollte auf jeden Fall richtig sein. Hier in der Frage hast du geschrieben: „wenn ich -2 rechne kommt: -x^3+3x=-2“. da fehlt auf der linken Seite noch das +2. Vielleicht ist das der Fehler?

-2^3+3*2+2=-8+6+2=0