Kündigung Ausbildung bei der BuPo?

4 Antworten

Sprich deinen Vorgesetzten darauf an.

Dieser wird die Thematik mit dir besprechen und solltest du dann zu dem Entschluss kommen, dass du bei der Bundespolizei aussteigen willst, wird er dir bei diesem Schritt helfen und erläutern was alles zu tun ist.

Solltest du innerhalb der ersten 2 Wochen nach Beginn der Ausbildung kündigen bekommt ein anderer, welcher nicht direkt eingestellt wurde die Möglichkeit nachzurücken.

Wenn du also sicher bist, dass es nichts für dich ist, zöger nichts heraus und gib einem anderen die Chance seien Ausbildung bei der Bundespolizei zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde tatsächlich jetzt nach wenigen Tagen auf jeden Fall noch nicht kündigen und erstmal nen Monat oder so durchziehen, dann kannst du dich immer noch umentscheiden.

majahofmann
Fragesteller

Danke, aber ich merke einfach dass es nicht mein Ding ist und dann sollte ich mich auch nicht da durch quälen, ich mach höchstens noch 2 wochen

BasedGermany  07.09.2022, 06:20
@majahofmann

Der Anfang in neuen Dingen ist oft nicht leicht. Du wirst ja aber auch nicht völlig grundlos dich bei der BuPo beworben haben. Dass das am Anfang viel erscheinen mag, gerade in dem Alter mag sein, keine Frage. Aber vlt. ärgerst du dich vielmehr in 2-3 Jahren darüber, dass du es nicht einfach mal mindestens 1-2 Monate durchgezogen hast statt direkt hinzuwerfen. Aufhören kannst du jederzeit, wieder anfangen aber nicht.

majahofmann
Fragesteller
@BasedGermany

ja das stimmt natürlich aber ich weiß selber dass ich jetzt erstmal den falschen Weg eingeschlagen habe und evtl. wirklich BuPo nicht das richtige ist DESWEGEN hätte ich schon einen Plan B

Sirius66  27.11.2022, 13:38

Wenige Tage? Es sind 3 Monate!

Das ist schade. Aber letztendlich deine Entscheidung. Sprich aber unbedingt mit deinen Eltern! Sie müssen zustimmen.

Du kannst sie dem Personalbüro einfach mitteilen. Je früher umso besser. Dann kann evtl noch jemand nachrücken. Macht man zwar so spät auch nicht so gern, weil zuviel Stoff nachzuholen ist, aber möglich wäre es.

Ich weiß nicht, wie es mit Rückzahlung der Anwärterbezüge ist. Das müsstest du erfragen.

Gruß S.

Ich würde erstmal noch ein wenig abwarten und (noch nicht) (vorschnell) kündigen.