Kronkorken Dauer Zersetzung

2 Antworten

Kommt erheblich drauf an, wie feucht es dort ist, wo er liegt.

In den Tropen höchstens einem Monat, in der Wüste kann das schon mal einige Jahrhunderte dauern. Hier bei uns - naja - irgendwo dazwischen.

Der Metallanteil rostet je nach mechanischer Beschädigung des Lacks einfach weg, evt. vorhandener Naturkork schadet nicht und mit Plastikmüll müssen wir ja wohl sowieso weiterleben: Bei wirklich JEDEM Einkauf sehe ich Leute, die mindestens eine, oft aber auch zwei oder drei Plastiktüten KAUFEN. Da frage ich mich immer, wie "überraschend" man denn einkaufen muß, so dass man keine Tasche mitnehmen kann.