Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Kroatienurlaub trotz Pandemie möglich?

1 Antwort

Hallo,

in vielen Ländern benötigt man im Moment für die Einreise einen negativen Covid-Test, der nicht älter als 48 oder 72 Stunden sein darf. Ob das auch im August noch so sein wird, ist derzeit nicht absehbar. Die Regeln können sich sehr schnell ändern. Darum solltest Du Dich regelmäßig bis kurz vor der Abreise über die aktuellen Bestimmungen informieren. Beachte auch die Bestimmungen der Durchreiseländer.

Infos zum Thema Corona & Reisen findest Du auch auf unserer Webseite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de.

Hilfreich ist daneben die Seite Re-open EU (europa.eu), über die du eine Art Reiseplan erstellen kannst, der Dir dann alle wichtigen Regeln anzeigt.

Auf der Website des Auswärtigen Amtes findest du auch Hinweise zur (Wieder-)Einreise nach Deutschland: Informationen zu Einreise­beschränkungen, Test- und Quarantäne­pflicht in Deutschland - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum