Kredit für Motorrad aufnehmen?

5 Antworten

Für alles was man nicht BRAUCHT und nur MÖCHTE sollte man sich nie einen Kredit nehmen. Du zahlst bei einem Kredit immer mehr zurück, somit kommst du beim sparen günstiger davon.

Ein neues statt gebrauchtes Mopped zu kaufen bedeutet, Geld zu verbrennen. Hier ist das Angebot bei Mobile.de nach Preisen sortiert:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&ms=11000%3B%3B%3BCBR650R&od=up&ref=srpHead&refId=436c1b85-b31b-9508-d91e-f626574a3bfb&s=Motorbike&sb=p&vc=Motorbike

Außerdem versuchst Du, auf Preiswucher hereinzufallen, denn neue CBR650R gibt es schon ab 10000 EUR:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?con=NEW&isSearchRequest=true&ms=11000%3B%3B%3BCBR650R&od=up&ref=dsp&s=Motorbike&sb=p&vc=Motorbike

1.) Eine "neue" käme mir nicht auf den Hof. Der anfängliche Wertverlust ist einfach zu enorm. Eine gebrauchte fährt keinen Deut schlechter, kostet aber weniger - unter Umständen sogar erheblich weniger.

2.) Ich würde kein Fahrzeug auf Kredit kaufen. Weder Motorrad noch Auto. Entweder ich habe das Geld zur Verfügung, oder ich verzichte auf den Kauf bzw gucke mir Angebote an, für die ich auch das Geld habe.

Kredit für Konsum ist für mich immer ein absolutes no go gewesen.

Ich kaufe nur was ich mir leisten kann.

Wenn du was anderes ma hst zahlst du dein Leben lang Kreditzinsen und die Schulden wachsen und wachsen. Die Unternehmen machen es js auch zu leicht. Buy now pay later .. den Urlaub auf Raten das Handy im teuren Vertrag für 1 Euro. Und wenn dir die Bank keinen Kredit gibt, macht nichts, der MotorradHändler bietet sicher auch leasing an.

Die Frage ist, ob du überhaupt einen Kredit bekommst. Dann kommen da natürlich nochmal Zinsen dazu was dann die Summe von 11k wieder übersteigt.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir keine neue kaufen. Du musst auch eine Versicherung bezahlen, die auch über 1.500€ im Jahr kostet, wenn du sie vollkasko versichern lässt.

Also entweder ne gebrauchte oder ne billigere würd ich mir holen

wattdennnu2  19.05.2024, 08:57
die auch über 1.500€ im Jahr kostet, wenn du sie vollkasko versichern lässt.

Wie hast du das errechnet?

Chrissi948  19.05.2024, 10:09
@wattdennnu2

Bei durchblicker kann man verschiedene Versicherungen vergleichen. Wenn man alle Werte zu der 650er eingibt, dann kommt man auf mindestens 1500€ pro jahr mit haftpflicht und vollkasko.