Krawatte im Alltag tragen?

9 Antworten

Ich trage selbst im Alltag gerne Anzüge ( bin da eher nicht in Drag unterwegs) mit Weste, zwar nicht immer mit Halsbinder (Fliege, Krawatte, Schal, Plastron...), aber das eher aus Bequemlichkeit.

Ich finde es eigentlich immer chic und es hebt einen auch etwas positiv von der Masse ab, aber am Ende sollst und kannst Du selbst entscheiden, was du trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fände es persönlich sehr gut. Ich selber trage auch jeden Tag Anzug, obwohl ich nicht muss. Meine Frau besteht auch eigentlich darauf dass ihr Mann sich stehts in Anzug und Krawatte kleidet. Was mir auch selbst sehr gefällt. Ich selber habe diese Entscheidung für mich getroffen und meine Frau unterstützt dies auch. Nur ein Hemd oder Polo-Shirt finde würde ich persönlich als assi empfinden. Ich bin übrigens 32 und habe auch in jungen Jahren gerne Anzug getragen. Also was spricht dagegen wenn du dich schick kleiden möchtest ? Blöde Sprüche muss man einfach ignorieren, denn es sind die anderen die wie Penner im T-Shirt rum laufen. Bei den Damen kommt es bestimmt gut an wenn du im Anzug an ihnen vorbei gehst. Ich persönlich trage übrigens fast immer dreiteilige Anzüge mit Krawatte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG Christian

Snsflfdnew
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich

Ich trage in der Freizeit zwar meistens keinen Anzug aber fast immer Krawatte.

Ich finde es sehr gut. Es passt zu jedem anlass und wirkt immer toll. Achte auf die Kombination der Farben und achte darauf, dass das Hemd bis komplett oben zugeknöpft/geschlossen ist und du einen ordentlichen Knoten verwendest (am besten im Alltag ein kleinerer Knoten) Ich trage das auch immer im alltag und bekomme ausschließlich positives Feedback

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage einfach, was Dir gefällt. Ich MUSS sogar jeden Tag in Anzug und Kravatte zur Arbeit (Kleidungsvorschriften meines Arbeitgebers). darum ziehe ich in der Freizeit nie Kravatte an sondern locker mit T-Shirt, Jeans oder Jogginghose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung