Krank machen Probezeit Ausbildung?

5 Antworten

Keine Sorge, du solltest kein schlechtes Gewissen haben, wenn du während der Probezeit in deiner Ausbildung krank bist. Krankheiten sind unvorhersehbar und können jeden treffen. Es ist wichtig, dass du dich um deine Gesundheit kümmerst und dich ausreichend auskurierst, damit du schnell wieder fit wirst. Informiere deine Ausbilder und Vorgesetzten über deine Krankheit und folge den vorgegebenen Verfahren für krankheitsbedingte Abwesenheit. Das zeigt, dass du verantwortungsbewusst handelst. Konzentriere dich darauf, dich zu erholen und gib dein Bestes, wenn du wieder zurück bist. Deine Gesundheit steht an erster Stelle, immer

Es kommt natürlich nicht gut an, wenn man immer und immer wieder fehlt. Aber wenn man krank ist; ist man eben krank.
Gute Besserung:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hallo1234331
Fragesteller

Ist das 1 mal ich habe versucht heute trotz Krankheit zu gehen. Aber wirklich jede 5 Minuten musste ich mich übergeben.

elysiannina  06.10.2023, 10:15
@hallo1234331

Das tut mir sehr leid für dich. Achte bitte mehr auf dich und deine Gesundheit, bleib das nächste mal zuhause :)

Hey, wer kennt es nicht, man fängt an und schon passiert es, du wirst krank 🤦🏼‍♀️ klar macht man sich sofort sorgen, aber keine Angst, man sucht sich nicht aus krank zu werden. Es ist jetzt die Jahreszeit für alle Infekte. Und Magen Darm will niemand freiwillig, es ist also auch im Interesse Deiner Arbeitgeber, dass nicht mehr Leute erkranken. Wenn natürlich jemand im laufe der Probezeit ständig krank ist, und keine krankenmeldung vorlegt , wird man misstrauisch. Ruf deinen Arzt an, gib deine krankenmeldung ab und alles ist gut :)

gute Genesung und noch eine tolle Azubi Zeit 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mach Dir keine Gedanken, niemand möchte jemanden auf der Arbeit haben, der noch vor ein paar Stunden rumgekotzt hat und damit den halben Betrieb anstecken könnte. Am besten ist, Du gehst zum Arzt und bekommst eine offizielle Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Mit solchen Symptomen zur Arbeit zu gehen ist in meinen Augen die falsche Arbeitsmoral.

Gute Besserung!

Hey, ich kann dich total verstehen. Man macht sich sorgen, ob man in der Probezeit wegen Krankheit gekündigt werden kann. Aber das brauchst du nicht. Wenn du krank bist dann bist du halt eben krank. Es war richtig gewesen, dass du es deinem Betrieb gemeldet hast. Schließlich möchten die auch nicht, dass du mit Krankheitssymptomen zur Arbeit kommst und alle anderen auch ansteckst.

sowas ist immer blöd, wenn man Krank ist. Aber man kann sich den Zeitpunkt leider nie aussuchen. Und die anderen haben ja schon Gute Tipps gegeben.

Ich hatte es diese Jahr auch als meine Ausbildung angefangen habe. War den ersten Tag da und ab dem zweiten Tag war ich so restliche Woche Krank gewesen 🙈 Das war ein sehr dummer Zufall. Konnte ich aber in dem Moment nicht verhindern 🙈

wünsche Dir Gute Besserung 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo1234331
Fragesteller

Danke dir