Krafttraining abnehmen?

2 Antworten

Muskelberge bekommst du nicht. Im Defizit auch schonmal nicht. Und wenn du den Fokus nicht auf oberen Rücken, Schultern legst, wird da auch nichts annähernd breit.

Weniger Fett am gesamten Körper kann dich aber Muskulöser wirken lassen.

Der Bauch/Taillenbereich kann breiter wirken wenn du auch die seitlichen Trainierst. Vorgabe gibt aber hier auch deine Anatomie.

Weniger (schwer) Trainieren, dann wird da auch nichts mit Aufbau. Zudem passiert das nicht über Nacht. Wenn du merkst, da wird dir so langsam was zuviel, nicht mehr beanspruchen, bzw. weniger machen. Was an Muskeln nicht beansprucht wird, baut der Körper wieder ab.

In diesem Fall würd ich mich mehr aufs laufen und cardio fokussieren. (Meiner Erfahrung nach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung