Kostenloses Schnittprogramm mit 120fps?

HerrPringles  18.07.2022, 12:34

Wieso nicht Shotcut?

LisaIstSexy
Fragesteller

Mache Gaming Videos und habe es auch schon öfter ausprobiert, finde es aber nicht gut geeignet dafür.

4 Antworten

und dort geht es nur bis zu 60fps.

Das ist ja auch völlig richtig und normal.

Keiner braucht 120fps exportieren. Wozu soll das gut sein?

LisaIstSexy
Fragesteller

Schau dir auf YouTube mal 60Fps gameplay an in Valorant z.B. und dann in 120fps und du wirst einen riesen Unterschied merken.

herja  19.07.2022, 12:35
@LisaIstSexy

Nö, da ist kein Unterschied zu erkennen, deswegen unterstützt VouTube auch keine 120fps.

Kann YouTube 120 fps?
Im Menü „Qualität“ wird neben der Auflösung möglicherweise ein Hinweis auf die hohe Framerate angezeigt. Beispiel: Ein Video mit einer Auflösung von 1080p und 120 Bildern pro Sekunde (fps) wird als 1080p60 aufgeführt. Hinweis: Das Hochladen und Ansehen von Videos mit 120 fps wird derzeit nicht unterstützt.
Videos mit hoher Framerate (fps) auf YouTube wiedergeben
https://support.google.com › youtube › answer › watch..

Ich denke, da gibt es sehr wenige bis gar keine Free Programme für 120FPS rendern. Evtl. kannst du Hitfilm Express nutzen. Da weiß ich aber auch nicht ob das geht. Nur die Frage ist, wozu du in 120FPS rendern willst, wenn ich fragen kann. LG

LisaIstSexy
Fragesteller

Schneide Gaming Videos und möchte flüssigeres Gameplay hochladen

MCMartox  26.07.2022, 22:38
@LisaIstSexy

Tatsächlich unterstützt YouTube aber leider nicht mehr als 60FPS :/

Also ich kreiere seit über vier Jahren Gaming-Videos auf YouTube – und das problemlos mit Shotcut. Davinci Resolve geht für deine Fälle nicht und Filmora hat ein Wasserzeichen und ist deshalb nicht kostenlos. Was Besseres als Shotcut wirst du im kostenlosen Bereich kaum finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiers mal mit Hitfilm Express, allerdings keine Garantie...

HitFilm: Free Video Editing Software & VFX Editor by FXhome

Warum willst du überhaupt 120 fps rendern? Kein Mensch braucht so ne Framerate, die wenigsten werden einen Unterschied zu 60fps bemerken und bei Youtube wird das nichtmal unterstützt.