Konsequenzen?

annie80  20.10.2021, 07:27

Wo warst du einkaufen?

3 Antworten

Es würde mich wundern, wenn dieser Bereich nicht videoüberwacht ist. Da wird möglicherweise jemand neugierig sein, wem dieser herrenlose und nicht abgeschlossene Einkauf gehört.

schlauesiech
Fragesteller

die kassenaufsicht ist ja gekommen und hat beide meine kassen kontrolliert den beleg was ich gescannt habe beim 2.mal hab ich ja alles gescannt

Wenn du "Glück"* hast, kommt nicht raus, dass du es warst. Deine Supercard hast du vermutlich nicht gescannt. Wenn du aber mit Karte statt Bar bezahlt hast, können sie es vermutlich rausfinden. Du hast ja die Kassenzettel offensichtlich dort gelassen.

Wenn du öfter dort einkaufst, kann es sein dass du wiedererkannt wirst.

*Ich schreibe "Glück" deshalb Anführungszeichen, weil dir klar zu sein scheint, das war versuchter Diebstahl. Ich nehme an dass du daraus lernst.

Das ist mir im Baumarkt versehentlich passiert, da stand sogar eine Kassenmitarbeiterin daneben und hat zugeschaut und ihre Hilfe angeboten. Dass ich Artikel im Wert von 26 Euro gar nicht bezahlt habe, habe ich erst Zuhause gemerkt, als ich nochmal auf den Kassenzettel geschaut habe.

Absichtlich, würde ich sowas aber nicht machen.